1. Oktober 2017

September Rückblick


Aktivitäten: Im September war nicht wirklich viel los mit mir. Arbeiten, Serien gucken und mit dem Freund kuscheln, waren die Hauptaktivitäten in diesem Monat. 
Es ging mit der besten Chaosfreundin asiatisch Essen und quatschen. Das hatten wir lange nicht mehr gemacht. Deswegen hatten wir uns sehr gefreut, dass es endlich mal wieder geklappt hatte. Wir hatten einen sehr schönen Abend. Das Highlight diesen Monat war der Jahrestag von meinem Freund und mir. Der aller erste. 

To-Do: Meine To-Do Liste hatte diesen Monat zum Glück keinen einzigen Punkt. Bei meiner Motivation in letzter Zeit, wäre wahrscheinlich auch nichts abgearbeitet.

 Lieblinge im September
Allerdings habe ich auch im September einige Produkte besonders gern benutzt, lieb gewonnen oder bestimmte Sachen oft benutzt. 

Auf dem Handy: Egal ob unterwegs oder Daheim, mich hat eine App den Monat immer begleitet. "Fight List". Ein Spiel, das mich süchtig gemacht hat. Hier spielt man gegen andere Leute. Es kommt ein Überbegriff wie zum Beispiel "Charaktere von Herr der Ringe" oder "Farben des Regenbogens". Nun hat man 30 Sekunden lang Zeit so viele zu nennen, wie man es in der Zeit und mit seinem Wissen kann. Der Spieler, der mehr Begriffe eingetippt hat, gewinnt eine Runde. Ein Spiel besteht aus mehreren Runden. Durch Siege erspielt man sich Münzen, die man entweder für mehr Zeit oder für gesetzte Antworten ausgeben kann. Leider ist das Spiel auf englisch und manche Kategorien kann man schlecht beantworten, wenn man nicht in den Staaten lebt. Dennoch macht es Spaß. Erhältlich für iOs und Android. 

TV/Netflix: Im TV gab es nur Football zu sehen. Eigentlich bezieht es sich doch eher auf Netflix. Die Serie für diesen Monat war "Gossip Girl". Darüber hatte ich bereits berichtet. 
Doch neben den Serien, wurden natürlich auch Filme geguckt. Zwei davon haben mich besonders beeindruckt und berührt. 
Zum einen "The Walk" aus dem Jahr 2015. Die Filmbiographie von Philippe Petit, einem Hochseilartist, der durch seinen Drahtseillauf zwischen den Türmen des World Trade Centers bekannt wurde. Joseph Gordon- Levitt verkörpert Petit und bekam sogar von Petit persönlich das Balancieren auf einem Seil beigebracht. 
Ein anderer Film, der mir sehr schwer im Magen lag, war "Blackfish". Ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013. In der Dokumentation geht es um den Schwertwal Tillikum. Tillikum war an dem Tod von drei verschiedenen Personen beteiligt. Der Film zeigt das Schicksal von dem Orca Bullen. Als Baby im offenen Meer gefangen, kam er erst in einen Park in Kanada und anschließend zu Sea World Orlando. Trainer, Mitarbeiter und Wissenschaftler berichten über die Vorfälle und was mit dem Tier gemacht wurde. Man erfährt wie die Leitung von Sea World alles vertuschen wollte und von anderen Angriffen von Orcas in Gefangenschaft.  Der Film läuft auf Netflix in englisch mit Untertiteln. Ich weiß nicht, ob er jemals auf deutsch synchronisiert wurde. Jedenfalls sehr ergreifend.

Gelesen: Ich habe mich endlich mal wieder aufgerafft zu lesen. Allerdings erst Ende des Monats. "Wenn ich gehe" lag schon die ganze Zeit bei mir rum. Das Buch wurde bereits verfilmt und nachdem ich den Film gesehen hatte, erfuhr ich, dass er auf einer Buchvorlage basiert und es auch einen zweiten Band gab. Da es mich eigentlich interessiert, wie die Geschichte um die Cellistin Mia weitergeht, wollte ich aber erst das erste Buch gelesen haben. Viel kann ich dazu noch nicht sagen. 

Auf den Nägeln: Der Nagellack von P2 Techno Chrome in der Farbe "Bronze Cut", zog sogar im September bei mir ein. An sich finde ich die Farbe so toll und passend zu den sonnigen Herbsttagen.

2 Kommentare:

  1. The Walk hab ich auch gesehen. Was ja kein Wunder ist, da Joe mein Lieblingsschauspieler ist o_o
    Bissl kürzer hätte es auch getan, aber war schon in Ordnung. Hatte ihn in 3D geguckt ^^

    Die Aktivitäten fand ich aber gut. Viel gekuschelt habe ich auch, aber mit Rini :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, als wir den Film geguckt haben, hab ich mir schon fast gedacht, dass du den gesehen hast. Fand den echt klasse. Wie war das denn in 3D?

      Löschen