2. Oktober 2017

[Chaosfamilie] "Du fährst in den Urlaub"

Meine Familie ist für Überraschungen immer gut. Meistens Überraschungen, die einen nicht mehr aufhören lassen den Kopf zu schütteln.
An einem Montag morgens in den Gang zu kommen war noch nie meine Paradedisziplin. Eine Menge Kaffee und vor allem Ruhe sind dazu nötig. Dass es dunkel draußen war, störte mich nicht weiter. Aber man hörte schon deutlich den Regen prasseln. Ich dachte ich bräuchte noch mehr Zeit um in die Gänge zu kommen, aber eigentlich war ich viel zu schnell fertig.
Also ging ich zu Oma und meiner Mutter um noch einen Kaffee zu trinken. Meine Mutter war gar nicht da. Allerdings die Nachbarin meiner Oma. Da es Oma in letzter Zeit nicht so gut ging und die beiden in den Urlaub fahren wollten, diskutierten sie ob es überhaupt klappt.
Oma meinte, die Nachbarin solle mich zur Not mitnehmen. Ich dachte es sei ein Spaß und meinte "Na klar". Danach verschwand ich wieder.
Ein paar Stunden später klingelte mein Handy. Oma war am anderen Ende der Leitung und teilte mir mit, dass die Nachbarin jetzt umgebucht hat und ich am Samstag mit nach Italien fahr.
Auch meine Erklärungen, dass es nur ein Scherz war und ich dachte, dass Oma trotzdem fährt, wurden nicht akzeptiert.
"Du musst jetzt!", hieß es nur. Mit den Worten, dass wir das später bereden, legte ich auf. Sofort fing ich an mit dem Kopf zu schütteln und werde das wohl, bis sich die Sache geklärt hat weiter machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen